Angebot

Veranstaltungen, Ferienaktionen, ...

Gruppenprogramm

Das Programm der Fuchsenwiese behandelt die unterschiedlichsten Themen. Bei einer Entdeckung unserer natürlichen Lebensräume kann man Wiese, Hecke, Wald und Wasser erkunden. Ein bisschen abenteuerlicher wird es mit den Naturvölkern, bei den Piraten, den Indianern oder in vergangenen Epochen wie dem Mittelalter. 

Auch bei der Ernährung kommt niemand zu kurz. Ob nun essbare Wiesenkräuter, "Zwiebeltreter-Gemüse", regionale Getreidesorten, selbsthergestellter Apfelsaft oder andere Projekte zum Thema, hier werden alle wissensdurstigen satt.

Mit interessanten Experimenten wird den Kindern der Klimawandel anschaulich näher gebracht - und natürlich, was man selbst dagegen tun kann. 

Dann gibt es noch eine bunte Mischung spezieller Programme wie LandArt, Kompetenzstärkung, Mitmachgeschichten für die Kleinen und Veranstaltungen im Winter und schließlich bietet die Fuchsenwiese noch das Kooperationsprogramm "Blühender Jura" und die Entdeckung verschiedener Tiere wie Biber und Fledermaus an.

 

Alle Informationen finden sich auch noch einmal auf der Webseite der Fuchsenwiese.

Ferienaktionen

Alle in den Ferien Daheimgebliebenen müssen sich nicht langweilen- ganz im Gegenteil. Die Fuchsenwiese bietet im Sommer wieder ein spannendes und abwechslungsreiches Programm, voller Spiel und Spaß, Toben, Entdecken, Erforschen und Kreativsein. Näheres und aktuelles dazu auf der Webseite. Dort finden Sie auch Informationen zur Kindergruppe. 

Außerdem wird die Familienregion Bamberg bzw. deren berufstätige Eltern unterstützt, sodass in dem "Ferienabenteuer Bamberg" eine Betreuung der Kinder in den Oster-, Pfingst-, Sommer-, Herbstferien und am Buß- und Bettag sichergestellt werden kann.