Lehrgarten am Lindenhof

Zusammen mit dem Kreisverband für Gartenbau und Landespflege Bayreuth e.V. wurde 2021 ein Lehrgarten angelegt, der 2022 bepflanzt werden wird. 

 

Gemeinsam sähen und ernten

 Dieser Schau- und Lehrgärten soll ein wertvoller Impulsgeber zum Erhalt und zur Förderung der Gartenkultur und Landespflege sein, ein Treffpunkt für Gartenfreunde und Naturliebhaber, eine Lernstätte mit Leitbildfunktion für Alt und Jung, Nahrung für Geist und Seele. Dieser Schau- und Lehrgarten soll vielseitige gärtnerische und naturschutzfachliche Anregungen bieten, die sich im Privatgarten verwirklichen lassen. 

Säulenobst, Tischbeet und andere Gartenelemente ergänzen unsere Schauflächen mit Terra preta, Blühflächen, Igelgarten, Bestäubergarten und 150 Hochstamm-Obstbäume im Außengelände

Kooperationsveranstaltungen siehe z.B. Gartenpflegerausbildung 2022