Webcam Greifvogelstation

Eine zweite Chance für verletzte Greifvögel

In unserer Auffangstation bekommen verletzte Greifvögel eine zweite Chance. Die Tiere werden aufgepäppelt (Innenvolièren) und sobald wie möglich auf die Freilassung vorbereitet (Außenvolière). Denn nur bei entsprechend gut trainierter Muskulatur besteht die Chance auf Jagderfolg in der freien Wildbahn und damit eine gute Überlebenschance.

 

Die Auffangstation ist wegen anstehender Umbau- und Erweiterungsarbeiten bis auf Weiteres geschlossen

 

Wir freuen wir uns aber über Ihre Spende, die den Betrieb und den Umbau der Auffangstation sicherstellt - jeder Euro zählt...

 

Bankverbindung Umweltschutz-Informationszentrum Lindenhof

Kontoinhaber: Landesbund für Vogelschutz in Bayern e.V.

IBAN: DE88 7735 0110 0009 0039 71

BIC: BYLADEM1SBT

 



Kommentare: 6
  • #6

    LBV-Team (Dienstag, 01 Oktober 2019 14:16)

    Liebe Vogelfreunde,

    derzeit bleibt unsere Webcam ausgeschaltet, weil wir keine Tiere in der Außenanlage haben. Einige Vögel konnten ausgewildert oder in andere Pflegestellen verlegt werden - Zeit für uns den Hammer in die Hand zu nehmen und die Volieren umzubauen! So sollen z.B. alle Innenvolieren um einen Außenteil ergänzt werden und die Außenvoliere verkleinert werden (zur Sicherheit gut fliegender Insassen). Vermutlich sind wir damit bis ins nächste Frühjahr beschäftigt - dann freuen wir uns wieder über zahlreiche Beobachter!

    Eine gute Zeit
    euer LBV-Team vom Lindenhof

  • #5

    Petra (Freitag, 01 März 2019 09:19)

    Liebe Greifvogelfreunde! Seit gestern sind 3 weitere Mäusebussarde in der Außenvoliere, also insgesamt jetzt 6! Falls ihr Lust und Zeit für´s Mitbeobachten habt und euch etwas ungewöhnliches auffällt (z.B. längeres Verhängen im Netz) wäre ein Hinweis hilfreich, um schnellst möglich helfen zu können. Weiterhin viel Spaß beim Zuschauen!! LG

  • #4

    Gerhard Schoberth (Dienstag, 26 Februar 2019 09:35)

    Seit gestern sind 3 Mäusebussarde in unserer Flugvoliere, die über die Webcam beobachtet werden können. Bei den 3 Bussarden handelt es sich um junge Greifvögel vom letztem Jahr. Viel Spaß bei Zuschauen.

  • #3

    Stefan-D. F (Donnerstag, 31 Januar 2019 14:50)

    Wenn man vergleicht, wie alles vor 26 Jahren ausgeschaut hat staunt man Bauklötze :_)

    Besonders liebe Grüße and Uta von einem Ex Zivi

  • #2

    Günter (Freitag, 12 Oktober 2018 09:26)

    Hallo LBV-Team. Ihr macht wirklich einen super job. Tier und Umweltschutz ist sehr wichtig für alle. Und ich kenne keinen der sich so dafür einsetzt wie der LBV. Großes Lob an euch. Macht weiter so.
    LG.Günter

  • #1

    Petra (Donnerstag, 11 Oktober 2018 08:44)

    Hallo Erik - danke für´s zeigen der Auswilderung!! - Gratulation - Bei Bussard Nr. 2 hatte man fast den Eindruck, er verstand, was ihm zugeflüstert wurde ;-)) Guten Flug für die beiden und ein langes freies Leben! Herzlichen Dank für eure Arbeit!! LG